Klicken Sie einfach auf ein Bild, um es zu vergrößern. Dann können Sie bequem alle weiteren auch vergrößert anschauen.

 

Wohnhaus in Bohmte

Fassadenrenovierung

Die Fassadenfläche wurde gereinigt und kleinere Fehlstellen nachgearbeitet. Im Anschluss wurde die Fläche grundiert und zwei Mal gestrichen. Die Fensterleibungen und auch der Sockelbereich wurden in einem dunkleren Ton farblich abgesetzt. Die Ortgangsbleche an Gaube und Giebeln wurden grundiert und lackiert.

 
 

Wohnhaus in Wittlage

 
Fassadenrenovierung

Die Fassadenfläche wurde eingerüstet, mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und grundiert. Alle Risse wurden überarbeitet / geschlossen, danach wurde die Fassade 2mal beschichtet. Der Sockel wurde mit Glassseidengewebe armiert, glatt gefilzt und 2mal mit Silikatfarbe beschichtet.

 

Wohnhaus in Hüde

Fachwerkrenovierung

Dieser Fachwerkgiebel wurde komplett renoviert. Die Felder wurden z.T. neu verputzt, grundiert und 2mal beschichtet. Das Holzständerwerk wurde von altem Silolack befreit und mit Wetterschutzfarbe 2mal beschichtet. Auch die Verziehrungen und Schriften wurden neu ausgelegt. 

 

Salon Stegmann

Kreative Technik im Friseursalon Stegmann in Drohne  

An einer Wand wurde ein Putz der Firma Volimea mit Silberpigmentlasur und Perlmudlasur aufgebracht.

Auf den Putz wurde der Firmenschriftzug aufgebracht und veredelt.

 
 

Wohnhaus in Wehrendorf

Kreative Technik

An einer Wand wurde ein Putz der Firma Volimea mit Silberpigmentlasur aufgebracht. Die restlichen Wände wurden gestrichen.

Sockelrenovierung (nicht bebildert)

Der Sockelbereich wurde mit einem Buntsteinputz versehen. Im Vorfeld wurde dieser Bereich gereinigt, armiert, gegen Feuchtigkeit abgesperrt, grundiert und im Anschluss der Putz aufgebracht.

 

Badezimmerrenovierung Hasbergen

Lehmputzarbeiten Hasbergen

In diesem Badezimmer wurden die Wände mit Lehmputz inkl. eines Zuschlagstoffes (Glitzer) verputzt und geschliffen. Lehm ist ein natürliches Produkt was von der Menschheit seit Hunderten von Jahren verbaut wird. Er hat viele positive Eigenschaften wie z.B.:

Diffosionsoffen, Schimmel- und Stockhemend, schlichte oder creative Gestaltung möglich, individuell... Jede Fläche ein Unikat!

 

Badezimmerrenovierung Heringhausen

Lehmputzarbeiten Heringhausen

In diesem Badezimmer wurden die Wände mit Lehmputz verputzt und geschliffen. Lehm ist ein natürliches Produkt was von der Menschheit seit Hunderten von Jahren verbaut wird. Er hat viele positive Eigenschaften wie z.B.:

Diffosionsoffen, Schimmel- und Stockhemend, schlichte oder creative Gestaltung möglich, individuell... Jede Fläche ein Unikat!

 

Mehrfamilienwohnhaus in Bad Essen

Fassadenrenovierung

Aufbau und Bereitstellung des Gerüstes. Fassadenfläche wurde gereinigt und mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Im Anschluss wurde die Fläche armiert, ein Kratzputz aufgebracht und zwei Mal gestrichen. Der Sockelbereich wurde in einem dunkleren Ton farblich abgesetzt. Ebenfalls aufgearbeitet wurde das Dachholz. Dieses wurde gereinigt, geschliffen, lose Bretter befestigt, Fehlstehlen nachgebessert, grundiert und anschließend mit einer Holzschutzdeckfarbe gestrichen.

 

Design Bodenbelag

Design-Bodenbelag

In diesem Raum wurden die Decken- und Wandflächen mit Dispersionsfarbe in weiß beschichtet, der alte Teppichboden entfernt, die Bodenfläche geschliffen, grundiert und mit Ausgleichsspachtelmasse neu gespachtelt. Anschließend wurde der Design-Belag in Holzdekor im Klebebett verlegt. 

 

Design Bodenbelag

 Design-Bodenbelag 

Im kompletten 1. Obergeschoss wurde der alte Teppichboden entfernt, die gesamte Bodenfläche mit Nivelliermasse gespachtelt / ausgeglichen, geschliffen und Design-Belag in eins verlegt. Auch in die Sockelleisten wurde der Belag in Streifen eingesetzt, um ein gleichmäßiges optisches Bild zu schaffen. 

 

Kinderzimmer Pr. Oldendorf

Kinderzimmerrenovierung

Die Wandflächen wurden mit Silikat- Klimafeinputz verputzt und mit einer Ovalbürste strukturiert. Danach wurden die Decken- und Wandflächen zweimal mit Silikatfarbe bschichtet.

Durch den Klimaputz wird das Raumklima reguliert, er ist allergikergeeignet und feuchtepuffernd.

Als Bodenbelag wurde ein Design-Belag in Klick variante verlegt. 

 

ZfH in Dielingen

ZfH in Dielingen

Im laufendem Projekt sind alle Decken von uns im Trockenbau-Verfahren  ausgeglichen worden. Im Wohnzimmer und in der zukünftigen Küche wurden Bereiche zusätzlich durch Kästen tiefer gezogen. Die Wände wurden glatt gespachtelt und mit "Glattvlies" tapeziert und mit Matt-Latex in altweiß beschichtet.

Die folgenden Bilder zeigen nun das fertige Projekt.  

Fertiges Projekt

 

Kernsanierung eines Büro/ Sozialgebäudes

Kernsanierung eines Büro/ Sozialgebäudes

In diesem Projekt wurde ein Büro/ Sozialgebäude im laufendem Betrieb renoviert. Alle Decken wurden raußgerissen, neu isoliert und in Trockenbauweise erneuert. Von allen Wänden wurden die alten Tapeten entfernt und mit neuer Raufaser tapeziert und beschichtet. Türblätter und Zargen wurden aufgearbeitet und neu lackiert. Alte Bodenbeläge wurden entfernt, der Untergrund geschliffen, danach mit Nivelliermasse gespachtelt/ ausgeglichen. Nach Einhaltung der Trocknungszeit wurde neuer homogener Bodenbelag verlegt und verschweißt. Als Sockelleisten wurden S60 Leisten in einem passendem grau montiert.   

 

Kernsanierung Mietwohnung Bad Essen

Kernsanierung einer Mietwohnung in Bad Essen

Die Wohnung wurde komplett entkernt! Tapeten und Bodenbeläge wurden entfernt, Wände raußgerissen, Durchbrüche gemacht, Stürze eingemauert, Elektrik komplett erneuert, alle Rohre wurden erneuert.

Da wir mit der Bauleitung beauftragt waren lief die Koordination der Baustelle komplett aus einer Hand, nämlich unserer!

Decken und Wände wurden mit Raufaser tapeziert und mit einer Dispersionsfarbe beschichtet.

Die Eingangstür und alle Innentüren würden rausgerissen und neue eingesetzt.

Das Badezimmer wurde mit Lehmdekorputz verputzt.

Der alte Dielenboden wurde Geschliffen, grundiert und mit Nivelliermasse gespachtelt bis eine ebene Fläche erzeugt wurde, anschließend wurde ein Design-Belag im Holzdekor verlegt und Fußleisten mit Dekorstreifen montiert.